Auf dem ehemaligen Betriebswerk ist der Ringlokschuppen leider nicht mehr erhalten geblieben. Man erkennt dessen Größe noch an der teilweise vorhandenen Rundmauerbegrenzung. Erhalten blieb nach einer denkmalgeschützten Umsetzung der alte Wasserturm. Dieser dient heute als Vereinslokal. Im Erdgeschoss sind noch ein paar Räume für die Lokleitung in Betrieb, oben eine kleine umlaufende Aussichtsplattform.
Erhalten blieb auch die Bekohlungsanlage, sowie eine kleine Dieseltankstelle.
Die Vereinsmitglieder (alles Bahnangestellte und deren Gäste) können das Gelände über die Brückentunnelpassage, vorbei am Imbißstand und durch ein Zugangstor im Zaun erreichen. Aber vorsicht bei der Gleisüberquerung!
Ein Gleis dient zur Abstellung/Bereitstellung von Lokomotiven.
Nach Abriss des Ringlokschuppens mit Drehscheibe hat sich dort eine Spedition mit Gleisanschluß angesiedelt.